3T CYCLING
URSPRÜNGLICH 3TTT (TECNOLOGIA DEL TUBO TORINO) ist ein italienischer Hersteller von Rennradsport-KompOnenten wie Lenker und Vorbauten seit 1961. Seit Ende der 80er Jahre wurde 3T Markführer bei Rennlenkern. Seit 2010 beschäftigt man sich intensiv mit Carbon Komponenten. 2015 stieg Gerard Vroomen bei 3T ein. Rennrad und Gravel Fans ist er sicherlich bekannt. Er hat Cervelo gegründet und mit OPEN das innovativste Gravelrad gebaut. Nun gestaltet er 3T aktiv und in dieser Saison kommen erstmals die Carbon Rahmen zum Einsatz, die in Italien mit einer innovativen Wickeltechnik produziert werden.
Von 3T haben wir Gravelräder, Rennräder und Gravelräder mit Motorunterstützung im Programm!
GRAVEL RÄDER
FREIHEIT FÜR ALLE
Lange bevor das Fahren auf Schotter populär wurde, beschlossen wir, dass wir auf jedem Terrain schneller und weiter fahren wollten. Das daraus resultierende 3T Exploro war das erste Rad, das Geschwindigkeit auf der Straße und Robustheit im Gebirge kombiniert, damit du über glatten Asphalt rasen und den Schotter zermalmen kannst. Endlich totale Freiheit!
DAS URSPRÜNGLICHE SCHNELLE GRAVELBIKE
Das Exploro ist ein Pionier in Sachen Aerodynamik für Gravelräder, das sogar Windkanaltests mit schlammbedeckten Stollenreifen durchführte (sehr zum Leidwesen der Windkanalmitarbeiter). Die rennerprobte Exploro-Reihe gibt Dir die Geschwindigkeit, die Du auf Asphalt gewohnt bist, und einen zusätzlichen Vorteil auf Schotterpisten.
3 GESCHMACKSRICHTUNGEN
Die PRIMO-Räder verwenden alle die neueste Generation des ursprünglichen Exploro-Rahmens. Es ist eine großartige Wahl für ein hochwertiges, sehr vielseitiges Gravel-Bike zu einem erschwinglichen Preis.
Das RACEMAX ist das absolut schnellste Gravel-Bike überhaupt, aerodynamisch optimiert für 35-42 mm WAM-Reifen (Width As Measured), aber für besonders harte Fahrten oder lange Touren passt es sogar auf 61 mm-Reifen.
Das ULTRA wurde entwickelt, um auf dem übelsten Terrain schnell zu fahren. Es ist aerodynamisch optimiert für 55-61 mm Reifen (aber natürlich kannst Du auch schmalere Reifen wählen). Außerdem kombiniert es ein Aero-Sitzrohr mit einer runden Sattelstütze, so dass Du jede runde 27,2-Sattelstütze, Dropper oder Federsäule verwenden kannst.
OPTIMIERE DEINE REIFEN
Beim Schotterfahren kommt es vor allem auf die Reifenwahl an, und die 3T Exploro-Modelle passen auf die breitestmöglichen Reifen, bis zu 61 mm, aber jedes Modell ist für einen anderen Zweck optimiert.
Das Primp ist ein Alleskönner, das RACEMAX ist eine reine Geschwindigkeitsmaschine, während das ULTRA das härteste Gelände schneller als jedes andere Gravelbike bezwingen kann.
Du kannst dich für einen Laufradsatz für alles entscheiden (mehr Infos hier) oder mit zwei Laufradsätzen ( die Feinabstimmung für die jeweilige Gelegenheit vornehmen.
VROOMEN TECHNIK
Das Exploro ist die Idee von Gerard Vroomen (Gründer und ehemaliger Technikchef von Cervélo, niederländischer Ingenieur des Jahres und jetzt Designchef bei 3T). Während seiner ersten Schotterfahrt wusste er, dass die Herausforderung des Schotters in Verbindung mit der Geschwindigkeit von Rennrädern vielen Menschen mehr Spaß am Radfahren bringen könnte. An diesem Tag wurde das Performance Gravel geboren und das Exploro ist nach wie vor wegweisend.
RENNRÄDER
Von Anfang an war unser Ziel für Strada die beste Aerodynamik UND der beste Komfort.
Denn ohne Komfort kannst du deine Aero-Position nicht halten. Während wir die Grenzen der Aerodynamik und des Komforts bis ins kleinste Detail ausreizen, hat das New Strada zwei klar abgegrenzte Zonen: Die Speed-Zone: die vordere Hälfte des Bikes mit dem ultratiefen, aber schmalen Steuerrohr, dem umlaufenden Unterrohr und der blattförmigen Gabel.
Komfortzone: Das gebogene Sitzrohr, die schlanken Sitzstreben und die lange, freiliegende Sattelstütze sorgen für ultimativen Komfort und fördern gleichzeitig die Aerodynamik.
Die Reifen bieten mehr Nachgiebigkeit als jeder andere Teil des Fahrrads. Breitere Reifen sind besser in der Lage, Stöße von Rissen, Bordsteinen, Kopfsteinpflaster und Schlaglöchern zu dämpfen. Sie haben sogar einen geringeren Rollwiderstand, da ihre kürzere Aufstandsfläche weniger Biegung durch die Karkasse erfordert.
Außerdem verringern breitere Reifen die Ermüdung, die durch hochfrequentes Rauschen auf der Straße entsteht. Aber auch die Aerodynamik ist bei solchen Fahrten wichtig, und das Strada ist das erste Aero-Bike, das speziell für breitere Reifen entwickelt wurde (so wie die Discus-Laufradserie speziell für breitere Reifen entwickelt wurde). Endlich kannst Du mit ein und demselben Fahrrad den ganzen Tag schnell und komfortabel unterwegs sein, jeden Tag.
Als Mitbegründer von Cervélo liebt unser Head of Design Gerard Vroomen die Aerodynamik. Nicht nur die Theorie, sondern die reale Aerodynamik. Deshalb testen wir bei 32 km/h und 48 km/h, wir testen mit Flaschen und anderen "schwierigen Teilen", wir testen manchmal sogar schmutzige und schlammige Fahrräder. Aber während die aerodynamischen Details der Strada-Reihe hervorstechen, ist er am stolzesten darauf, dass sie einen weltweiten Trend zu mehr Reifenfreiheit bei aerodynamischen Fahrrädern ausgelöst hat. Komfort und Geschwindigkeit. Die interne Verlegung von Zügen kann zwar schön sein und den Luftwiderstand verringern, aber was nützt das, wenn man am Ende ein sehr breites und sperriges Steuerrohr mit überdimensionierten Lagern hat, um die Züge unterzubringen?
Unser Ziel war es, die Züge zu verstecken, aber das Steuerrohr schmal zu halten und die gleichen schmalen Lager des ursprünglichen Strada beizubehalten. Ziemlich knifflig, aber das Ergebnis ist atemberaubend. In der Vorderansicht kannst du sehen, dass unsere Lager immer noch schmal sind und das Steuerrohr dazwischen sogar noch schmaler wird. In der Seitenansicht ist das Steuerrohr tiefer und hat eine komplette Aero-Nase" , die die neuen UCI-Regeln voll ausnutzt.
Um das Ganze abzurunden, sind die Kabel im Inneren des 3T Apto Integrale versteckt, wobei die ursprüngliche minimalistische Apto-Form verwendet wird, aber mit einer Kabelführung. Schönheit trifft auf Funktionalität, denn so hast du die volle Einstellbarkeit, um die perfekte Passform zu finden. Denn Aerodynamik ist sinnlos, wenn du nicht bequem in deiner Aero-Position bleiben kannst. Der 3T Integrale ist kompatibel mit elektronischen SRAM- und Shimano-Antriebssystemen, sowohl 2x als auch 1x.
ULTRA ODER RACEMAX BOOST
VON DER FEIERABENDRUNDE BIS ZUM PENDELN
Das Racemax Boost E-Bike ist perfekt für Schotter- und Straßenfahrten. Es ist leicht und doch robust, wendig und doch stabil und schnell und macht dennoch Spaß.
Dies macht das Racemax Boost zu einem großartigen Reichweitenverlängerer für Dein Schotterabenteuer. Oder es kann Dir helfen, mit schnelleren Freunden auf der Straße und auf Schotterstrecken mitzuhalten. Es kann sogar ein großartiger Pendler sein: ohne Schweiß ankommen und auf dem Heimweg ein abenteuerliches Workout einbauen.
DER GLEICHE PREISGEKRÖNTE RAHMEN
Das Racemax hat viele Auszeichnungen als das schnellste Performance-Gravelbike der Welt gewonnen. Das Racemax Boost verwendet denselben Rahmen - alle elektronischen Teile passen genau hinein, ohne dass sperrige Rohre oder sichtbare Kabel erforderlich sind. Du behälst also alle Leistungsmerkmale des ursprünglichen Racemax und fügest noch eines hinzu: zusätzliche Leistung, wann immer Du sie brauchst.
BESTER E-BIKE-ANTRIEBSSTRANG
Unser Ziel war es, den Spaß und den Flow eines schnellen, wendigen Gravelbikes beizubehalten, und nicht, ein Motorrad mit Pedalen zu bauen. Das bedeutet, dass das System sehr leicht sein muss, eine sehr sanfte Leistungsentfaltung bietet und im ausgeschalteten Zustand keinen Widerstand erzeugt. Letztendlich bietet das maßgeschneiderte Mahle X-20 System von 3T alle drei Eigenschaften.